Eröffnung der Ausstellung 'Thomas Schütte – Frauen'

Museum Folkwang,  27.09.2013 - 16:02

Nora und Thomas A. Lange, Vorstandsvorsitzender der NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft, © Sebastian Drüen, 2013

Peter Freeman mit Claudia und Thomas Olbricht, © Sebastian Drüen, 2013

Achim und Beate Middelschulte mit Tobia Bezzola, © Sebastian Drüen, 2013

Karin Kneffel, © Sebastian Drüen, 2013

Die Ausstellung 'Thomas Schütte - Frauen' ist bis Sonntag (29. September) für alle Besucher kostenlos zugänglich. Kommen Sie doch vorbei.

Seit einer Woche läuft nun die Ausstellung Thomas Schütte – Frauen erfolgreich im Museum Folkwang. Zum ersten Mal werden in Deutschland alle 18 Frauen-Plastiken komplett gezeigt. Die begeisterten Besucher der Eröffnung haben sich zwischen den imposanten Skulpturen von Thomas Schütte für unseren Fotografen perfekt in Szene gesetzt. Unter den prominenten Gästen aus Kunst- und Wirtschaftswelt waren National-Bank Vorstand Thomas A. Lange und seine Frau Nora. Erst durch die Förderung der National-Bank Aktiengesellschaft wurde die spektakuläre Schütte-Ausstellung im Museum Folkwang ermöglicht.

Der New Yorker Galerist von Thomas Schütte, Peter Freeman, ist hier im Bild mit Claudia und Thomas Olbricht zu sehen. In Olbrichts Berliner ME COLLECTORSROOM, wird zeitgleich die Ausstellung Schöne Grüße – Thomas Schütte gezeigt. 

Der Vorstand des Folkwang-Museumsvereins, Achim Middelschulte, ist hier mit seiner Gattin Beate Middelschulte und dem Museumsdirektor Tobia Bezzola zu sehen. 

Die Künstlerin und Hochschulprofessorin Karin Kneffel, die derzeit an der Akademie der Bildenden Künste München lehrt, besuchte ebenfalls Thomas Schüttes Frauen.