edda
Restaurant

Unser neues Gastrokonzept im Museum Folkwang.

Unserem ehemaligen Restaurant Vincent & Paul haben wir eine Verjüngungskur verpasst. Noch lockerer, noch ungezwungener, noch moderner. Lederstühle wichen loungigen Sofas und poppigen Samtstühlen. Auf dem fast acht Meter langen Bücherregal gibt es Lektüre aus der Museumsbuchhandlung. An den Wänden befinden sich großformatige Werke namhafter Künstler auf eigens angefertigten Leuchtrahmen.Auf unserer sonnigen Terrasse befinden sich massive Olivenbäume und chillige Bank-Tisch-Kombinationen. Wer sich zurückziehen will, findet einen Private Room. Wer groß feiern will, bucht unseren großen Eventsaal.

Übrigens: Vom altnordischen Versepos Edda hat sich schon Museum Folkwang Gründer- Karl Ernst Osthaus inspirieren lassen. Sein Museum nannte er Folkwang (Volkshalle), den Begriff entnahm er dem Edda-Epos, und gründete ein Haus für alle Kunstliebhaber.

(Quelle: http://edda-folkwang.de/)

Kontakt & Reservierungen:
info@edda-folkwang.de
www.edda-folkwang.de
T: +49 (0)201 72691800
 
Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Samstag, Sonntag:
10.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag & Freitag:
10.00 bis 20.00 Uhr