Ausstellungsgespräche

Bauhaus am Folkwang

Eine aktive Einbeziehung der Schülerinnen und Schüler, dialogische Strukturen, methodische Wechsel sowie der Einsatz didaktischer Materialien bestimmen die Ausstellungsgespräche im Museum Folkwang.

Dauer 60 Minuten
Kosten 30 €

Anmeldung und Terminabsprache im Besucherbüro erforderlich.
T 0201 8845 444

Spuren des Lichts
Der Künstler László Moholy-Nagy konnte wirklich alles: Er malte Bilder, schweißte Skulpturen, zeichnete Plakate und baute Bühnen, besonders gerne fotografierte und filmte er aber. Zusammen mit seiner Frau richtete er am Bauhaus eine Fotografie-Werkstatt ein, in der die Schülerinnen und Schüler mit Fotopapier experimentieren konnten. Gemeinsam schauen wir uns das vielfältige Werk des Künstlers an und erstellen eigene Fotogramme aus geometrischen Formen, die wir mit Lichtmaschinen entwickeln.
Klasse 1 – 13