So., 17.07.2022 - 17:00 Uhr

100 beste Plakate 21 DEUTSCHLAND ÖSTERREICH SCHWEIZ

UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen, Halle 8

Wir laden Sie und Ihre Freunde am 17. Juli 2022, um 17 Uhr, herzlich zur Eröffnung der Ausstellung ein.

VERANSTALTUNGSORT: UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen, Halle 8 (Obergeschoß)

Es sprechen:

Hans Peter Noll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein
Tobias Burg,
Kurator Grafische Sammlung, Museum Folkwang

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich an unter: veranstaltung@zollverein.de

Das Museum Folkwang zeigt in Zusammenarbeit mit dem Verein 100 beste Plakate e.V. und der Stiftung Zollverein die Ausstellung 100 Beste Plakate 21. Deutschland Österreich Schweiz (18. Juli – 14. August), in der Halle 8 auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen. Die ausgestellten Arbeiten repräsentieren im Rahmen des Wettbewerbs die innovativsten und wegweisendsten Plakatentwürfe im deutschsprachigen Raum. Die Wanderausstellung ist traditionsgemäß nach dem Standort Berlin als zweite Station in Essen zu sehen. Im Anschluss zieht die Schau weiter nach Österreich, in die Schweiz und nach Korea.

100 BESTE PLAKATE 21. DEUTSCHLAND ÖSTERREICH SCHWEIZ

100 Beste Plakate 21