22. Mär 2018
06. Mai 2018

6 ½ Wochen – Julius Bockelt

Phase Shifter

In seiner Ausstellungsreihe 6 ½ Wochen zeigt das Museum Folkwang Arbeiten von Julius Bockelt. Der 1986 geborene Künstler arbeitet seit mehr als zehn Jahren an einem Werk, das sich stetig aus der Wechselwirkung von visuellen und akustischen Fragestellungen und Arbeitsprozessen generiert. Seine musikalischen Experimente, in denen er Interferenzen und andere komplexe Klangphänomene untersucht,
sind eng mit seinen vielschichtigen grafischen Arbeiten verknüpft und umgekehrt. Julius Bockelt arbeitet im Frankfurter Atelier Goldstein und von hier ausgehend in unterschiedlichen Projekten und Kooperationen mit anderen Künstler_innen und Musiker_innen.

Gefördert von

Logo Stiftung der Sparda Bank West

Veranstaltungstipp

Performance mit elektronischer Musik
von Julius Bockelt und Achim Zepezauer
Freitag, 6. 4. 2018, 19 Uhr

Julius Bockelt / Atelier Goldstein, Ohne Titel, 2017

Julius Bockelt / Atelier Goldstein
Ohne Titel, 2017

Third-party content
Open external content Externer Inhalt

Dies ist ein Platzhalter für externe Inhalte. Wenn Sie zustimmen, diesen Inhalt zu laden, wird eine Verbindung zu dem externen Dienstleister YouTube hergestellt. Klicken Sie auf einen der folgenden Links, wenn Sie den Inhalt ansehen möchten.