Anna Haifisch im Museum Folkwang

Die Comiczeichnerin und Illustratorin Anna Haifisch ist im Sommer mit drei Interventionen im Museum Folkwang vertreten.

Die Arbeiten der Leipziger Künstlerin, darunter Zeichnungen, Luft-Skulpturen und eine raumgreifende Wandarbeit, werden im Lesesaal und Außenraum des Museums installiert. Thematisch basieren sie auf Haifischs erfolgreichem Comic The Artist, dessen vogelartiger Protagonist Snavel van Vogel sich mit den Herausforderungen des zeitgenössischen Kunstbetriebs auseinandersetzt. Im Rahmen eines Artist Talks zwischen Anna Haifisch und Kuratorin Anna Brohm am 14. Juli, 16:30 Uhr, werden die Arbeiten der Öffentlichkeit vorgestellt. Einen Vorgeschmack bietet bereits jetzt das von Haifisch illustrierte Quartalsprogramm des Museums.

Zur PRESSEMITTEILUNG

Anna Haifisch, Podcast, 2023