The Circus comes to town

AM 27. APRIL, VON 10 – 18 UHR, VERANSTALTET DAS MUSEUM FOLKWANG EINEN ZIRKUS-TAG MIT VIELFÄLTIGEN VERANSTALTUNGEN FÜR GROSS UND KLEIN.

Im April kommt der Zirkus ins Museum Folkwang. Jede:r ist willkommen, an einem der zahlreichen Workshops und Performances rund um das Thema Zirkus teilzunehmen. Der freischaffende Darsteller, Regisseur und Klinic-Clown Ralf Höhne gibt eine Einführung in das Clownstheater. Mit einfachen Übungen werden die Teilnehmenden dazu verführt, den alltäglichen Klugheiten mit Heiterkeit und Spontanität zu begegnen. Die Seiltänzerin Thamar Hampe erzählt in einem Schlappseil-Act voller Flüge und Sprünge, voller Tanz und Anmut, den Traum einer Boxerin vom großen Boxkampf. In einer Mini-Zirkus-Schau wird auch das Publikum aktiv: Die lustigen und akrobatischen Aktionen der Clowns und Artist:innen werden in einem Workshop für Kinder festgehalten.

Teilnahme kostenlos.

Der Zirkus-Tag wird durch die KIKUMU Ulrike Nitschmann-Stiftung unterstützt.

Details zum Programm finden Sie im KALENDER

Wolf D. Harhammer, Weißclown, Zirkus Hagenbeck, 1973